Gladbeck/Bottrop. Verletzungen erlitten ein Motorradfahrer (48) und seine Sozia, beide aus Gladbeck, bei einem Unfall am Donnerstagabend in Bottrop. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Dem an dem Unfall beteiligten Autofahrer aus Essen wurde eine Blutprobe entnommen - er stand unter Alkoholeinwirkung.

Als ein 38-jähriger Essener Pkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Wagen von der Gahlener Straße nach links in eine Grundstückseinfahrt abbog, stieß er mit einem hinter seinem Auto fahrenden 48-jährigen Motorradfahrer aus Gladbeck zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der 48-Jährige und seine 44-jährige Sozia aus Gladbeck vom Fahrzeug in einen Graben geschleudert, so die Polizei.

Dabei verletzte sich der 48-jährige Motorradfahrer schwer und seine Sozia leicht. Beide wurden zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da sich bei dem 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Essen der Verdacht ergab, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro.