Eine ausgesprochen positive Bilanz in Naturschutz, Hege und Brauchtum zogen die Mitglieder des Hegerings Gladbeck auf ihrer Jahreshauptversammlung. Sie hatten sich in der Gaststätte „Haus Wachtmeister“ versammelt. Für den unermüdlichen Einsatz dankte Hegeringleiter Hubertus Weidener den vielen Mitgliedern und freiwilligen Helfern – bei der Ausbildung von Jagdhunden, Förderung des jagdlichen Brauchtums durch das Bläsercorps „Jagdbläser Ellinghorst“, Öffentlichkeitsarbeit des Waidgenossen Gerd Tersluisen.

Als Aktivitäten wurden beispielhaft genannt: die Waldjugendspiele, ein Reviergang mit Jungkickern des SV Zweckel im Rahmen des Projektes „Fußball kann mehr“ und ein Familiensonntag am Kotten Nie.

Für langjährige Mitgliedschaft im Landesjagdverband NRW wurden Waidgenossen geehrt. 25 Jahre: Hans-Georg Friemel, Norbert Schmidt, Karlheinz Nikutta, Heinz-Josef Thiel; 40 Jahre: Frank Fladung, Werner Goroncy, Dieter Marnette, Matthias Wegener. Der langjährige Hegeringleiter wurde mit der „Goldenen Bläsernadel“ ausgezeichnet, die er aus Krankheitsgründen nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Zum Abschluss – wie auch zum Beginn – der Versammlung intonierten die Jagdbläser Ellinghorst jagdliche Musikbeiträge.