Gladbeck. . Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer in Gladbeck. Anscheinend hatte er die Vorfahrt eines Taxis an der Kreuzung Elfriedenstraße/Charlottenstraße missachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Ein Passant leistete Erste Hilfe und alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer am Samstagvormittag bei einem Unfall in Mitte-Ost. Der 54-jährige Gladbecker fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Roller auf der Elfrieden­straße. An der Kreuzung Charlottenstraße übersah er anscheinend die Rechts-vor-Links-Regelung und missachtete so die Vorfahrt eines Taxis.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Auto und Zweirad. Laut Polizeibericht fiel der 54-Jährige durch die Wucht des Aufpralles vom Roller und verlor dabei seinen Helm und seine Schuhe. Anschließend sei er schwer verletzt auf der Fahrbahn der Kreuzung liegengeblieben.

Ein Passant habe erste Hilfe geleistet und die Feuerwehr und die Polizei informiert. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt werden musste. Der Sachschaden an Taxi und Roller beläuft sich laut Bericht der Polizei auf 2500 Euro.