Der Familienzirkus Max Renz ist auch in diesem Jahr wieder unterwegs. Vom kommenden Freitag, 12. Juli bis Montag, 15. Juli gastiert der Zirkus in Gladbeck an der Bottroper Str. / Ecke Hornstraße. Alle Mitglieder der Familie Renz sind in der Manege aktiv und bieten eine moderne Mischung aus verschiedensten Tierdressuren, spannender Artistik und Clownerie.

Die Tierdressuren werden vom jüngsten Sohn des Direktors, Marcel, vorgeführt. Unter anderem mit edlen Friesenhengste und den kleinsten Ponys Europas. Sohn Lukas jongliert mit Keulen, Ringen und anderen Requisiten und Sohn Lothar zeigt Trapezakrobatik in 8 Meter Höhe und agiert als Fakir. Die Favoriten der Zuschauer sind traditionell die Clowns, Maximilian (9) und Moris (7). Laura Loreen geht, mit gerade mal 14 Jahren, an die Grenzen der Gelenkigkeit und schafft es mehr als 20 Hula Hoop Reifen gleichzeitig am ganzen Körper zu drehen. Fehlen darf natürlich auch nicht die kleine Romina (8).

Hinter den Kulissen sind Schwiegertochter Manuela und der älteste Sohn Markus im Einsatz. Während die Chefin Katharina Renz durch das Programm führt, übernimmt Zirkusdirektor Max Renz senior die Gesamtregie.

Die WAZ verlost fünf mal zwei Freikarten unter den Anrufern, die heute von 15 bis 15.30 Uhr unter 2998 38 anrufen.