Gladbeck. .
Fette Beute machten Einbrecher am Osterwochenende in Gladbeck. Neun Einbrüche meldet die Polizei aus dem Stadtgebiet. Getoppt wird Gladbeck in dieser Liste nur noch von Recklinghausen, dort schlugen Diebe zwölfmal zu. Die alarmierende Einbruchsbilanz im gesamten Polizeibezirk: 38 Einbrüche wurden am Osterwochenende verübt. Hier die Meldungen aus Gladbeck.
Ellinghorst
In einen Kindergarten an der Maria-Theresien-Straße drangen Einbrecher über Oster ein, indem sie ein Fenster aufbrache. Gestohlen wurde Bargeld und eine Konzertgitarre.
Butendorf
Eine Teestube auf der Landstraße war Ziel von Einbrechern, die einen Zigarettenautomaten aufbrachen und daraus Bargeld und Zigaretten stahlen.
Aus einer Wohnung auf der Ringeldorfer Straße entwendeten Unbekannte am Sonntag zwischen 22.45 Uhr und 23 Uhr Schmuck und ein Laptop. Die Täter hatten sich nach Aufhebeln der Terrassentür Zutritt verschafft.
Von Dieben heimgesucht wurde auch eine Wohnung an der Straße Bramsfeld in der Zeit von Freitag bis Sonntag. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung. Gestohlen wurde Schmuck.
Schmuck, Bargeld, Laptop und Digitalkamera nahmen Diebe bei einem Einbruch in einer Wohnung an der Görlitzer Straße am Freitag Abend mit.
Rosenhügel
Erst am Freitag wurde ein Einbruch in eine Wohnung an der Hunsrückstraße bemerkt. Unbekannte hatten die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und entwendeten Schmuck..
Rentfort
Eine Spielhalle an der Schwechater Straße war in der Nacht zum Karfreitag gegen 2.40 Uhr Ziel von Einbrechen. Sie hebelten die Eingangstür auf und brachen drei Spielautomaten auf, um das Bargeld zu entwenden.
Durch ein Küchenfenster drangen Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Haus an der Theodor-Heuss-Straße ein. Dort steht noch nicht fest, was entwendet wurde.
Stadtmitte
Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Freitag bis Samstag gewaltsam Zutritt in eine Wohnung auf der Postallee und entwendeten Bargeld und ein Handy.