Gladbeck. .

„Kann es sein, dass eine Oma durch den Bus kullert und der Fahrer merkt es nicht?“ Wolfgang Hunger glaubt das nicht. So ähnlich ist es aber passiert in der letzten Woche, als Hildegard Hunger (89) am Donnerstag Nachmittag mit dem Bus vom Oberhof nach Rentfort fahren wollte. Wie der Sohn am WAZ-Telefon berichtet, stieg die Mutter mit ihrem Rollator in den Bus Nr. 254 ein und suchte noch nach einem Platz, als der Bus losfuhr. Diese plötzliche Bewegung brachte die alte Dame zu Fall. Für den Fahrer schien das kein Grund, das Fahrzeug anzuhalten. Er fuhr weiter.

Andere Fahrgäste bemühten sich, der Seniorin aufzuhelfen, sie kam schließlich selbst wieder auf die Beine. Verletzt hatte sie sich nicht, erzählte dem Sohn jedoch in dieser Woche von dem Vorfall. Und Wolfgang Hunger wollte das Verhalten des Fahrers nicht so hinnehmen und wandte sich über die Service-Hotline an die Vestische. Seine Beschwerde lief aber wohl ins Leere. „Eine Meldung haben wir nicht bekommen“, teilt Pressesprecher Raimund Kreuzberg auf WAZ-Anfrage mit. Der Sache werde jetzt aber nach gegangen und die zuständige Fahrdienstleitung in Bottrop über den Vorfall informiert. „In der Regel, wenn nichts Schlimmes passiert ist, wird mit dem Fahrer gesprochen und auf die besondere Rücksicht hingewiesen, die bei älteren Fahrgästen nötig ist“, erklärt Kreuzberg.

Grundsätzlich nehme man jede Beschwerde ernst und gehe der Kritik nach. Beschwerden können über die Servicehotline 0 18 03/ 50 40 30, per Mail: info@vestische.de, übers Internet www.vestische.de oder ganz direkt im Kundencenter am Oberhof in Gladbeck mitgeteilt werden.

„Meine Mutter“, sagt Wolfgang Hunger, „würde sich über eine Entschuldigung sicher freuen.“