Gladbeck. .
Langsam wachsen die unternehmerischen Aktivitäten im Ex-Finanzamt am Jovyplatz: Am Freitag lud das GO Bildungsnetz zur Betriebseröffnung ein.
Das Unternehmen kümmert sich vor allem um moderne, passgenaue EDV-Lösungen fürs Büro. Und so standen denn auch kurze Impulsvorträge aus den Bereichen Outlook, Excel und Word am Freitag auf dem Programm, zudem gab es eine Büro-Ausstellung und viele Gespräche mit kleinem Imbiss am Rande des Geschehens.
„Wir freuen uns als neu gegründetes Unternehmen hier einen ausgezeichneten Start-Up-Standort gefunden zu haben“, sagte Unternehmerin Patricia Otto vom GO Bildungsnetz. „Unsere Weiterbildungsangebote richten sich nun von Gladbeck aus an Menschen in der ganzen Ruhr-Region.“
GO Bildungsnetz ist vor allem in den Bereichen Neue Medien und Soziale Netzwerke präsent, es liegt bereits ein 35-seitiges Heft mit den Kursangeboten Februar bis Juli 2013 vor, das auch im Internet unter www.gobildungsnetz.de zu finden ist.
Die Kurse richten sich sowohl an Menschen, die sich für eine Bewerbung qualifizieren wollen, als auch an Interessierte, die bereits eine Büro-Tätigkeit innehaben und sich in speziellen Bereichen weiterbilden wollen.
Unternehmerin Patricia Otto zeigte sich am Freitag gegenüber der WAZ äußerst beeindruckt von den Netzwerk-Möglichkeiten am Jovyplatz. Ihr neues Unternehmen will die Atmosphäre im „kreativamt“ gezielt nutzen, um sich mit seinen Bildungsangeboten in der Region langfristig zu etablieren.
In der Einleitung zum Kursprogramm heißt es lobend zum Standort am Jovyplatz: „Die räumliche Nähe in einem repräsentativen Gebäude und die partnerschaftliche Kooperation bieten gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen ideale Voraussetzungen. . .“