Gladbeck. Der 25-Jährige, der auf einer Fahrt durch Gladbeck hohen Sachschaden anrichtete, sitzt in Untersuchungshaft. Polizei prüft weitere Delikte.

Der 25-Jährige, der am Wochenende in einem gestohlenen Fahrzeug erwischt und vorläufig festgenommen wurde, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Das teilt die Polizei am Mittwoch (13. März) mit. Er hatte bei seiner Fahrt durch Gladbeck größere Schäden angerichtet. Und er hatte noch mehr auf dem Kerbholz.

Auch interessant

Der Mann aus Dorsten war laut Bericht aufgefallen, nachdem er auf der Roßheidestraße zwei kleinere Bäume sowie ein Verkehrszeichen gerammt hatte und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle weggefahren war. Als die Polizeibeamten den 25-Jährigen kontrollieren wollten, versuchte er, zu Fuß zu flüchten – kam aber nicht weit. Der Mann wurde mit zur Wache genommen. Da ein erster Drogentest positiv verlief, folgte eine Blutprobenentnahme.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Das gestohlene Fahrzeug wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

+++ Nachrichten aus Gladbeck bequem ins Postfach: Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden! +++

Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige als Tatverdächtiger für mehrere Einbrüche und Diebstähle infrage kommt. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Der Mann aus Dorsten wurde noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt.