Gladbeck. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein kleiner Bär: Der niedliche Chow-Chow Schnee sucht ein neues Zuhause in Gladbeck. So tickt der Hund.

Den Hundeblick hat der Chow-Chow Rüde Schnee perfekt drauf. Denn wer kann ihm schon etwas abschlagen, wenn er mit seinen tiefen braunen Augen zu einem hinaufschaut? Der fünf Jahre alte Hund lebt zurzeit in der Obhut des Tierschutzvereins Gladbeck. Viel lieber möchte er jedoch bei einer freundlichen Familie leben, die ihn umsorgt.

Schnee ist gechipt, geimpft und kastriert. Außerdem ist er bereits bei Findefix und Tasso registriert. Der aufgeweckte Hund liebt Autofahrten und spielt gerne fangen. Daher wäre es von Vorteil, wenn seine neue Familie einen eingezäunten Garten hätte, in dem er toben kann.

Zuhause gesucht: Chow-Chow Rüde Schnee liebt Autofahrten und kann mit Kindern umgehen

Schnee ist laut Tierschutzverein gleichzeitig aber auch ein ruhiger und eigenständiger Hund. Dennoch sollten seine neuen Besitzer mit ihm die Hundeschule besuchen. Ein Grundkommandos kennt der Chow-Chow jedoch schon.

Man kann Schnee auch mal alleine Zuhause lassen. Der Umgang mit Kindern ist für ihn kein Problem. Obwohl er sehr flauschig ist und viel Fell hat, lässt sich der Rüde gut kämmen.

Alle zwei bis drei Wochen muss Schnee zur 30-minütigen Physiotherapie, da er an Arthrose und einer Schilddrüsenunterfunktion leidet. Dagegen bekommt er Tabletten. Einschränkungen hat er ansonsten keine.

Wir suchen ein Zuhause – Lesen Sie auch:

Artgenossen oder andere Tiere mag Schnee nicht. Wenn er draußen unterwegs ist, braucht er deswegen ein Maulkorb. Menschen mag er lieber. Zu Fremden ist er zunächst vorsichtig, gewöhnt sich dann aber schnell an sie.

Wer Schnee gerne adoptieren möchte, kann sich beim Tierschutzverein Gladbeck melden. Der Verein ist per E-Mail an oder auch telefonisch unter 02043 32310 zu erreichen.