Gladbeck. Ein 18-Jähriger Gladbecker hat bei der Polizei einen Raub angezeigt. Einem Zeugen fiel ein BMW auf. Wer kann weitere Angaben machen?

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem angezeigten Raub in Gladbeck machen können. Die Tat ereignete sich am Samstagabend (12. August) im Bereich des Parkplatzes Stallhermstraße/Bohmertstraße.

Auch interessant

„Ein 18-Jähriger aus Gladbeck gab an, er sei gegen 19 Uhr von einem unbekannten Autofahrer – aus dem Fahrzeug heraus – nach Wechselgeld gefragt worden“, berichtet die Polizei. Als der junge Mann in seiner Geldbörse nachschaute, sei er plötzlich angegriffen worden. Der Täter habe die Brusttasche (mit der Geldbörse) an sich genommen, sei zurück ins Auto gestiegen und dann geflüchtet.

Zeuge sah einen BMW mit Kennzeichen RE oder GE in Richtung Steinstraße davonfahren

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Zeuge konnte laut Polizei-Informationen sehen, wie ein Auto – direkt nach der Tat – in Richtung Steinstraße davonfuhr. Es soll sich dabei um einen dunkelblauen BMW, möglicherweise X6, gehandelt haben. Als Städtekennung konnte RE oder GE abgelesen werden.

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 bis 23 Jahre alt und 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Der bislang Unbekannte trug ein rosafarbenes T-Shirt und blaue Jeans.

Auch interessant

Lesen Sie auch:

Wer Hinweise zu der Tat selbst, dem Tatverdächtigen oder dem Fahrzeug machen kann, wird gebeten, das Kriminalkommissariat unter 0800/2 36 11 11 anzurufen.http://Polizei_erfährt_jede_Woche_von_Betrügern_in_Gladbeck{esc#236813269}[news]

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.