Gladbeck. Das Heimatministerium NRW sucht den schönsten natürlichen Garten unseres Landes. Vier Gladbecker Gärten stehen zur Wahl. So lässt sich abstimmen.
Das Heimatministerium sucht den schönsten natürlichen Garten Nordrhein-Westfalens. Dafür konnten Hobbygärtner aus ganz NRW Fotos ihrer Grünfläche einsenden. Über 1400 Gärten stehen nun zur Wahl, der schönste NRWs zu werden, darunter auch vier aus Gladbeck.
Einsendeschluss war am 24. Juli, jetzt geht es darum, auf der Internetseite des Ministeriums für den schönsten Garten NRWs abzustimmen. Bei über 1400 Bewerbungen finden sich auch vier Gärten aus Gladbeck, für die sich abstimmen lässt. Auf der Website mhkbd.nrw gelangt man direkt zu Gladbecks Gärten.
Vier Gladbecker Gärten sind bei der Wahl mit dabei
Bei allen vier Gärten gibt es eine Galerie mit Fotos der vielfältigen Blumen und Pflanzen. Zwei Wochen lang lässt sich für seinen favorisierten Garten abstimmen, jeder Besucher, der online durch die verschiedensten Biotope stöbert, hat bei der Wahl eine Stimme. Am Ende winken den drei Bestplatzierten der Wahl satte Gewinne: Platz drei erhält 500 Euro Preisgeld, Platz zwei 750 Euro und Platz eins darf sich über 1000 Euro freuen.
Lesen Sie auch:
- Open-Air-Kino.Das macht Open-Air-Kino im Jovypark zu einem Erlebnis
- Feuerwehr. Brand in Kleingartenanlage nach drei Stunden gelöscht
- Fernsehen.Gladbecker Hund verblüfft selbst sein Frauchen bei RTL-Show
- Polizei. Motorradunfall in Gladbeck: Kind (1) im Kinderwagen verletzt
Unter dem Motto „flotter Garten statt Schottergarten“ wurden Hobbygärtner gesucht, die ihr natürliches Biotop auf der Homepage oder dem Social-Media-Kanal des Ministeriums für Heimat des Landes Nordrhein-Westfalen einsenden. Gefragt waren explizit Gärten, die natürlich angelegt sind und somit einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt und Klimaschutz leisten - ganz gleich ob Privatgarten, Gemeinschaftsgarten oder Schrebergarten.