Gladbeck. Die Polizei sucht Zeugen. In das Vereinsheim des Tennis-Club’ Haus Wittringen ist eingebrochen worden. Die Täter entkamen mit Beute.

Bislang unbekannte Täter sind in das Vereinsheim des Tennis-Club’ Haus Wittringenin Gladbeck eingebrochen. Vor wenigen Monaten hatte es schon einen ähnlichen Vorfall gegeben.

Wie die Polizei berichtet, erfolgte die Tat an der Burgstraße 65 in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmorgen. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe im Obergeschoss am Vereinsgebäude ein, um eindringen zu können, und durchsuchten dann zwei Büroräume.

Die Täter konnten mit Bargeld entkommen

Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher Bargeld. Anschließend gingen sie weiter in das Vereinslokal im Erdgeschoss. Dort brachen sie noch eine (leere) Kasse auf und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Eine erste Annahme der WAZ, dass es sich bei dem Vereinsheim an der Burgstraße um das des Fußballvereins Wacker Gladbeck gehandelt hat, war falsch (wir bitten um Entschuldigung).

Die Vorsitzende des Tennis-Clubs, Maria Yek, berichtet, dass im Oktober des Vorjahres schon einmal Einbrecher in das Vereinsgebäude eingestiegen sind. Da war es ihnen aber nicht gelungen, an Bargeld zu gelangen. Bei der aktuellen Tate wurden neben dem eingeschlagenen Fenster auch mehrere Türen im Gebäude beschädigt.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise zu der Tat oder Tätern

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++