Gladbeck. Einbrecher versuchten in Gladbeck in eine Wohnung einzusteigen – und scheiterten an der Tür. Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Eindringlingen.
Wie wirkungsvoll Prävention gegen Einbruch wirken kann, zeigt ein aktueller Fall in Gladbeck. Dort hielt eine gut gesicherte Tür die Täter davon ab, in eine Wohnung einzudringen. Die Ermittler bitten um Hinweise.
Lesen Sie auch:
- Problem-Immobilie. Steinstraße 72: Die Befürchtungen und Leiden der Nachbarn
- Natur.Familienausflug: Auf den Spuren wilder Tiere in Gladbeck
- Problem-Hochhaus. Steinstraße 72: Nachbarn warten auf Termin für Runden Tisch
- Car-Freitag.Kontrolle: Polizei Recklinghausen verhängt 186 Verwarngelder
- Gesundheit.Kneipp-Verein Gladbeck bietet superdickes Programm
Nach Angaben der Polizei waren Einbrecher zwischen Samstagmittag und Montagnachmittag an der Horster Straße unterwegs. Sie versuchten, eine Wohnungstür im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. „Aufgrund der guten Sicherung der Tür gelang es den Tätern jedoch nicht“, berichtet die Polizei.
Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kripo unter 0800/2 36 11 11 zu melden.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Die Polizei rät: „Machen auch Sie es den Einbrechern so schwer wie möglich und bauen Sie zusätzlichen Schutz an Fenstern und Türen ein. Tipps zum Einbruchsschutz geben Ihnen unsere Experten der Kriminalprävention.“ Sie sind erreichbar unter 0 23 61/55 33 44. Weitere Informationen und Kontaktdaten gibt’s unter dem Link: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-2