Gladbeck. Die Polizei sucht zeugen für eine Unfallflucht in Gladbeck: Ein Mann mit E-Scooter wird von einem Pkw angefahren – Fahrer fährt einfach weiter.
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht, die sich Dienstagabend in Gladbeck ereignet hat. Es geht um einen E-Scooter-Fahrer, der angefahren wurde. Der Unfall passierte auf der Wilhelmstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen soll er sich laut Polizei gegen 22.30 Uhr ereignet haben.
Der Gladbecker wollte mit seinem E-Scooter auf dem Fußgängerüberweg die Wilhelmstraße queren
Das ist passiert: Ein 20-jähriger Gladbecker war mit einem E-Scooter am späten Abend auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr zeitgleich mit seinem Wagen auf der Wilhelmstraße in Richtung Feuerwache. Als der Gladbecker auf dem Fußgängerüberweg die Straße queren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der 20-Jährige mit seinem E-Scooter und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Zu Beweissicherung stellte die Polizei den E-Scooter sicher. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum unbekannten Autofahrer liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen um ihre Mithilfe. Hinweise werden unter der Rufnummer 0800/ 2361 111 entgegengenommen.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier
Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!