Gladbeck. Unfall auf der Rockwoolstraße in Gladbeck. Auf einem Discounterparkplatz musste ein Ehepaar (92 und 89) aus einem umgekippten Pkw befreit werden.
Ein Mann und eine Frau sind Mittwochvormittag um 10.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Rockwoolstraße in Gladbeck leicht verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Autofahrer, ein 92-jähriger Mann, auf dem Netto-Parkplatz plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Der Wagen fuhr durch eine Hecke, die den Parkplatz begrenzt, und anschließend noch gegen einen Zaun und ein Verkehrsschild. Das Auto kippte um und blieb auf der Seite liegen. Im Wagen saß noch die 89-jährige Ehefrau des Fahrers. Beide waren im Pkw eingeschlossen und konnten sich nicht selbst befreien. Sie wurden noch im Fahrzeug medizinisch erstversorgt und dann von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7000 Euro. Warum der 92-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, muss noch ermittelt werden. (Redaktion)