Gladbeck. Nach einem Streit unter Jugendlichen sucht die Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls. Neben Faustschlägen soll auch Reizgas eingesetzt worden sein.

Wer hat die Schlägerei im Gladbecker Skaterpark beobachtet, bei der mehrere Jugendliche verletzt wurden? Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls, da nach dem noch unbekannten Tatverdächtigen und seinem Begleiter gefahndet wird.

+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++

Laut Mitteilung der Kriminalpolizei ereignete sich der Vorfall im Stadtteil Butendorf am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr. Im Skaterpark eskalierte ein Streit unter sechs Jugendlichen. Laut der Angaben der Beteiligten soll ein bisher unbekannter, korpulenter Jugendlicher einem 14-Jährigen Gladbecker ins Gesicht geschlagen, und versucht haben, einen weiteren 15-Jährigen mit seine Fäusten zu treffen. Danach soll er mit einer unbekannten, die Augen reizenden Flüssigkeit in Richtung seiner Kontrahenten gesprüht haben und dann mit einem anderen Unbekannten vom Tatort geflohen sein.

Vier Jugendliche und ein Kind wurden leicht verletzt

Drei Jugendliche (14,15,16) aus Gladbeck und ein 12-jähriges Kind aus Gelsenkirchen wurden letztlich leicht verletzt. Die Verletzten wurden von den alarmierten Kräften einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt und anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 1,65 Meter groß, jugendliches Alter, einer korpulent und mit einer schwarz/gelben Jacke bekleidet, der andere schlank und mit einer roten Winterjacke bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800 2361 111 entgegen.