Gladbeck. Der schwere Unfall in Gladbeck sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderung auf der B224. In einem am Unfall beteiligten Wagen saßen vier Kinder.
Bei einem Auffahrunfall auf der B224 in Fahrtrichtung Essen wurden sieben Personen auf Gladbecker Stadtgebiet teils schwer verletzt.
+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++
Eine 29-jährige Frau befuhr die B224 am Donnerstag gegen 12.55 Uhr in Richtung Essen. Sie stoppte vor der Ampel an der Kreuzung Bohmertstraße/Phönixstraße. Ein 37-jähriger Autofahrer, der in der gleichen Richtung unterwegs war, fuhr der 29-Jährigen dann aus bisher ungeklärter Ursache von hinten auf. In seinem Auto saßen noch seine Frau (34) und seine vier Kinder (7 Monate und 3, 8, und 9 Jahre).
Alle Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus transportiert
Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Die 29-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer, die übrigen Beteiligten leicht. Die verunfallten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 19.000 Euro geschätzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme.