Gladbeck. Ein Auto ist nach einem Unfall auf der B224 in Brand geraten. Ein Ersthelfer rettete eine Frau aus dem Unfallwagen.
Nach einem Unfall ist am Montagabend ein Auto auf der B224 in Brand geraten. Die Kreisleitstelle Recklinghausen alarmierte die Feuerwehr Gladbeck zu dem Brand nach einem Verkehrsunfall.
Auf der B224 in Fahrtrichtung Essen, in der Auffahrt zur A2, war es zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug auf das anliegende Feld geschleudert. Der Wagen wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass dieser Feuer fing. Ein vorbeikommender Autofahrer rettete die schwer verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug.
Zwei Personen schwer verletzt
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt wurden zwei Personen bei dem Unfall schwer verletzt und mussten notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Für die Zeit des Einsatzes wurden die Abfahrt der A2 und die B224 in Fahrtrichtung Essen gesperrt.
Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Besonderer Dank gilt dem couragierten PKW-Fahrer, der situationsgerecht gehandelt hat.