Gladbeck. Die Ballettabteilung der Musikschule Gladbeck hat ein Tanzprojekt gestartet und lädt zum Mitmachen ein. Ein gemeinsames Video ist geplant.

Die Ballettabteilung der Musikschule Gladbeck hat ein neues Tanzprojekt gestartet – und lädt alle zum Mitmachen ein. Es heißt „Jerusalema-Project“, Leiterin Valentina Spadoni und ihre Kollegin Mariebelle Spiekermann wollen Tanzbegeisterte damit zwischen den Festtagen von der Couch locken und zum Mittanzen animieren.

„Jerusalema“ ist ein weltweiter Hit des südafrikanischen Komponisten und Produzenten Master KG und der Sängerin Nomcebo Zikode, der in diesem Jahr durchs Internet kursierte. Menschen aller Altersgruppen tanzen zu diesem Lied und laden dazu verschiedene Tanzstile online hoch. Über die Homepage der Musikschule können nun Übungsvideos abgerufen werden, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen eine Choreographie zum Nachtanzen zeigen.

Per Videokonferenz soll im nächsten Jahr ein Gemeinschaftsvideo entstehen

Im Februar kommenden Jahres soll dann per Videokonferenz ein Gemeinschaftsvideo entstehen, bei dem alle Teilnehmer von zuhause aus mittanzen können. Eine tolle Möglichkeit, Gemeinschaft auch in Coronazeiten zu leben und ganz nebenbei noch mit viel Spaß Kalorien zu verbrennen.

Die Einverständniserklärung zur Teilnahme am Tanzprojekt kann bis zum 25. Januar 2021 per Post, per E-Mail oder per Anmeldeformular auf der Homepage der Musikschule eingereicht werden: www.musikschule-gladbeck.de.