Gladbeck. Das Rote Kreuz ruft am 14. Dezember zur Blutspende in der Stadthalle Gladbeck auf. Es wird darum gebeten, eine Blutspendezeit zu reservieren.
Das Rote Kreuz Gladbeck ruft für Montag, 14. Dezember, von 14 bis 19 Uhr, wieder zur Blutspende in der Mathias-Jakobs-Stadthalle auf. Um gerade in Corona-Zeiten lange Warteschlangen vor der Blutspende zu vermeiden, bittet das DRK alle, die Blut spenden möchten, sich über die kostenlose DRK-Blutspende-App, die Website spenderservice.net oder den Link terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/gladbeck eine Blutspendezeit zu reservieren. Wer jetzt Blut spendet, erhält als Dankeschön ein rotes Multifunktionstuch, das er sofort beim Blutspendetermin als Mund-Nasen-Schutz nutzen kann.
+++ Nichts verpassen, was in Gladbeck passiert: Hier für den täglichen Gladbeck-Newsletter anmelden. +++
Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden. Schon immer galt: Menschen mit grippalen Infekten oder Erkältungssymptomen werden nicht zur Blutspende zugelassen. Blutspender werden nicht auf Corona getestet – für die Übertragbarkeit des Virus durch Blut und Blutprodukte gibt es keine Hinweise.