Gladbeck. Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hübner will die Ruhrgebiets-Wirtschaft fördern. Zudem hat der Gladbecker diesen weiteren Zielen im Fokus.

Der Gladbecker Michael Hübner ist auf der konstituierenden Sitzung des Ruhrparlaments von seiner Fraktion in den SPD-Fraktionsvorstand gewählt worden. Außerdem wird der 47-Jährige seine Fraktion im Wirtschaftsausschusses des neuen Ruhrparlaments vertreten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit werde daher auch „die gezielte Förderung der Ruhrgebiets-Wirtschaft sein“, so Hübner.

+++ Nichts verpassen, was in Gladbeck passiert: Hier für den täglichen Gladbeck-Newsletter anmelden . +++

Das Ruhrgebiet von Morgen gestalten „und die ganze Region durch mehr Zusammenarbeit nach vorne bringen“ – dieses Gesamtziel habe er, so der SPD-Politiker. Hübner zeigt sich zuversichtlich „gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen zu können“. Dafür müssten aber klare Prioritäten gesetzt werden, „wofür wir unser Geld ausgeben“.

Menschlicheres Gesundheits- und Sozialwesen

Es gelte zu lernen, in der Ruhr-Region mit 53 Städten effektiver zusammenzuarbeiten, um Vorreiter für ein menschlicheres Gesundheits- und Sozialwesen zu werden, den Industriestandort mit Wasserstoff zu versorgen und damit sowohl Arbeitsplätze zu schaffen als auch das Klima zu retten“.