Gladbeck. Ab Dienstag kehrt die Stadtbücherei - fast - wieder zum Normalbetrieb zurück. Geöffnet ist wieder zu gewohnten Zeiten. Es gelten Corona-Regeln.

Gute Nachrichten für alle Leseratten: Die Stadtbücherei Gladbeck öffnet ab Dienstag, 7. Juli, ihre Türen wieder zu den gewohnten Zeiten. An fünf Tagen die Woche können die Leserinnen und Leser nun wieder im Bestand der Stadtbücherei stöbern und Medien ausleihen.

Auch der Sommerleseclub kann wieder aktiv werden

Auch die jungen Teilnehmer des Sommerleseclubs können sich nun wieder jederzeit mit reichlich Lesestoff für die Ferien eindecken. Um auch weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, gelten bis auf weiteres noch einige Regeln und Einschränkungen bei der Nutzung der Stadtbücherei. Diese sehen so aus:

Es besteht weiterhin die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Der Zutritt ist nur mit Büchereiausweis oder für Neuanmeldungen möglich.

Die Anzahl der Besucher ist begrenzt, die Kontaktdaten werden erfasst.

Internetplätze, Schreib-PCs, Arbeitstische und Kopierer stehen nicht zur Verfügung.

Das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften in der Bücherei ist vorerst nicht möglich. Ebenfalls ist die Ausleihe von Spielen noch nicht möglich.

Der Zu- und Ausgang wird ab Dienstag dann in einer Einbahnstraßenregelung über den Haupteingang erfolgen.

Die Bücherei ist geöffnet: Dienstag von 10 bis 20 Uhr, Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter 02043 / 99 2658.http://Hier_gibt_es_mehr_Artikel,_Bilder_und_Videos_aus_Gladbeck{esc#225920485}[teaser]