Gladbeck. Ein freilaufender Hund ist in Gladbeck einem 49-Jährigen vors Rad gelaufen. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 49-jähriger Fahrradfahrer aus Gladbeck ist bei einem Unfall auf der Heringstraße in Brauck schwer verletzt worden. Ein freilaufender Hund war dem Mann ins Rad gelaufen. Der 49-Jährige stürzte und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Hund ist mittelgroß und hat braunes Fell
Der Unfall passierte am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr. Der Radfahrer wollte von der Heringstraße nach links auf einen Radweg abbiegen. Zur gleichen Zeit rannten zwei Hunde rannten aus Richtung eines Bachs auf die Straße. Einer der beiden Hunde, er soll mittelgroß sein und braunes Fell haben, kollidierte mit dem Fahrrad.
Die Besitzerin des zweiten Hundes leinte ihr Tier an und ging weg. Der Besitzer des Hundes, der mit dem Rad zusammengestoßen ist, ist unbekannt. Der Hund lief nach dem Zusammenstoß davon, so die Auskunft der Polizei. Hinweise zu diesem Unfall nimmt das das zuständige Verkehrskommissariat unter 0800 2361 111 entgegen. (kw)