Gladbeck. Die Stadtbücherei Gladbeck bietet während der Corona-Pandemie einen Bestellservice für die Medien an. So funktioniert der Bestellservice.

Damit die Büchereikunden auch während der Schließungszeit nicht ganz auf ihren Lesestoff verzichten müssen, bietet die Stadtbücherei neben der Onleihe für die elektronischen Medien jetzt auch einen Bestellservice für Medien aus dem Büchereibestand an.

Über den Online-Katalog, zu finden auf der Website der Stadtbücherei –www.stadtbuecherei-gladbeck.de - können Leserinnen und Leser im Bestand der Bücherei stöbern und Vormerkungen auf nicht ausgeliehene Titel machen. Für die Vormerkung wird die Büchereiausweisnummer sowie das zugehörige Passwort (Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ) benötigt. Vormerkgebühren entstehen nicht, pro Bestellung können maximal zehn Medien ausgesucht werden, so die Stadtverwaltung.

Auch interessant

Es muss zuvor ein Termin für die Abholung vereinbart werden

Die bestellten Bücher können zu einem vereinbarten Termin über ein Fenster neben dem Haupteingang der Bücherei abgeholt werden. Der Abholtermin wird per Mail oder- wenn keine Mailadresse in der Bücherei hinterlegt ist - telefonisch mitgeteilt. Die Bestellungen können ab sofort aufgegeben werden, eine Abholung – nur nach vorher mitgeteiltem Termin - wird ab nächster Woche möglich sein. Information: stadtbuecherei@stadt-gladbeck.de oder Tel. 02043 / 99-2658 Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr.