Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus. Aktuell gibt es 149 Fälle im Kreis. In Gladbeck sind nun sechs Menschen erkrankt.
Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Recklinghausen steigt weiter. Am Sonntagnachmittag meldete das Kreisgesundheitsamt 149 Fälle. In Gladbeck sind jetzt sechs Menschen erkrankt. Am Freitagabend waren es in den zehn Städten des Kreises noch 125 Menschen gewesen, in Gladbeck waren vier Menschen betroffen.
Am meisten Menschen (34) sind nach wie vor in Dorsten infiziert. In Castrop-Rauxel liegt die Zahl bei 23, in Datteln bei elf, in Haltern am See sind es 21. In Herten sind neun Menschen infiziert, in Marl 15, in Oer-Erkenschwick drei, in Recklinghausen 21 und in Waltrop sechs. Das Gesundheitsamt des Kreises Recklinghausen steht mit den erkrankten Menschen in Kontakt.
Auch interessant
Kreisverwaltung hat ein Infotelefon eingerichtet
Mit Stand Sonntagnachmittag gibt es 1311 bestätigte Corona-Infektionen im gesamten Gebiet des Regierungsbezirks Münster. Freitagabend lag die Zahl noch bei 1126 Erkrankten. Aktuell gibt es im Regierungsbezirk Münster 44 Gesundete.
Die Kreisverwaltung hat ein Infotelefon für Fragen rund um das Corona-Virus unter 02361/53-2626 eingerichtet. Das Telefon ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, am Wochenende von 10 bis 14 Uhr erreichbar.
Auch interessant