Gladbeck. Der erste Feierabendmarkt findet am 24. April statt. Ab dann laden die Händler wieder regelmäßig zum Verweilen auf den Willy-Brandt-Platz ein.

Die Vorbereitungen für die Feierabendmarkt-Saison in Gladbeck laufen auf Hochtouren, so Veranstalter Martin Fries. Fest steht bereits, dass ein neuer Händler mit dabei sein wird. Die Verhandlungen mit zwei weiteren laufen noch.

Beim ersten Feierabendmarkt im April spielt die Gruppe „LOFX“

Der erste Feierabendmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Neuen Rathaus findet am 24. April statt. Musikalische „Unterstützung“ wird es von der Gruppe „LOFX“ geben. In diesem Jahr soll der Markt im Zeitraum April bis Oktober immer am letzten Freitag eines jeden Monats stattfinden.

Auch interessant

Hinzu kommen die Märkte zum Warm-up der Kneipennacht und dem Zapfenstreich der Hofer Schützen am 15. Mai. Auch bei der beliebten „Umsonst & draußen“-Party am 7. August werden die Händler ihre Stände aufbauen. Letzter Kombi-Termin in 2020 ist dann am 23. Dezember das traditionelle Turmblasen.

Immer in der Zeit von 16 bis 21 Uhr - bis auf eine Ausnahmen

Die Feierabendmärkte finden immer in der Zeit von 16 bis 21 Uhr statt, eine Ausnahme bildet nur der 7. August. Da laden die Händler von 16 Uhr bis Mitternacht zum Verweilen an den Ständen ein. Dank einer ganzen Reihe lokaler Sponsoren wird es auch in dieser Saison wieder viel Musik auf den Märkten geben. Das freut Veranstalter Fries ganz besonders.