Gladbeck. Die Baufirma hat die Arbeiten an der Brücke Beethovenstelle eingestellt. Auf Mails und Anrufe der Stadt Gladbeck reagiert das Unternehmen nicht.
Es gibt ein massives Problem an der Brücken-Baustelle in Zweckel. Seit Anfang der Woche ruhen die Arbeiten an dem Brückenneubau an der Beethovenstraße, ist keine der schweren Maschinen mehr in Betrieb.
Alle Versuche, die Baufirma zu kontaktieren, sind fehlgeschlagen
„Die Arbeiter der Baufirma sind am Montag einfach nicht zur Arbeit erschienen, seitdem herrscht dort Stillstand. Warum das so ist, wir wissen es nicht“, sagt der städtische Kommunikationschef Peter Breßer-Barnebeck mehr als verärgert. Alle Versuche von Seiten der Stadtverwaltung, die Baufirma zu kontaktieren, seien bislang gescheitert. „Unsere Anrufe werden nicht entgegen genommen, Mails nicht beantwortet“, so Breßer-Barnebeck.
Man habe das Unternehmen, das übrigens alle Bauarbeiten zum Neubau der Brücke an der Beethovenstraße übernommen hat, nun in Verzug gesetzt. Weitere Schritte sollen folgen. Wann die Arbeiten in Zweckel weitergehen – das ist wohl im Moment noch nicht abzusehen. (kw)