Gladbeck. Ab Freitag sind die Fotoarbeiten von Künstlerin Donata Wenders in der Galerie zu sehen. Donnerstag trug sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
Foto-Künstlerin Donata Wenders hat sich ins Goldene Buch der Stadt Gladbeck eingetragen. Am Freitag, 30. August, wird ihre Ausstellung mit dem
Auch interessant
Titel „Photographien“ um 19.30 Uhr in der Neuen Galerie Gladbeck im Rathauspark eröffnet.
Donata Wenders nennt den Ausstellungsraum der Galerie außergewöhnlich schön
Den Termin mit Bürgermeister Roland und Kurator Gerd Weggel am Donnerstag im Empfangsraum vom Alten Rathaus nutzte die gebürtige Berlinerin dazu zu betonen, wie sehr der Ausstellungsraum der Galerie sie beeindruckt hat. „Außergewöhnlich schön“ sei der Anbau. Er habe sie direkt zu einer ganz speziellen Arbeit inspiriert.
Auch interessant
Die Künstlerin überbrachte auch Grüße ihres Ehemannes, Regisseur Wim Wenders. Er konnte nicht mit nach Gladbeck kommen, weil er derzeit in den USA dreht. Kurz vor Eröffnung der Ausstellung am Freitagabend sind Donata Wenders und Kurator Gerd Weggel noch mit den Feinheiten bei der Hängung der Arbeiten und der besonderen Lichtabstimmung beschäftigt, die speziell für die Präsentation der Videoinstallationen notwendig ist. Auf ein wenig freie Zeit hofft Donato Wenders aber dennoch – sie möchte nämlich unbedingt noch im Gladbecker Hallenbad schwimmen.