Gladbeck. Bereits zum vierten Mal laden die Pfadfinder von Rentfort am 14. September zu einem Spendenlauf ein. Das Geld geht an Einrichtungen im Stadtteil.
Bereits zum vierten Mal starten die Rentforter Pfadfinder am Samstag, 14. September, den großen Spendenlauf „Rentfort rennt“. „Wir für Rentfort“ lautet das Motto der Veranstaltung.
Die erlaufenen Spenden sollen gleich mehreren Einrichtungen im Stadtteil zugute kommen: Das Geld geht an den Kindergarten St. Josef, die Josefgrundschule und den Pfadfinderstamm. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr ist jeder, der Lust und Zeit hat, herzlich eingeladen, in der Alt-Rentforter Siedlung (Lehmstich, Böcklersfeld und Martin-Luther Straße) vorbeizuschauen.
Die Besucher von „Rentfort rennt“ können natürlich mitlaufen, oder aber die Läufer kräftig anfeuern und so auch unterstützen. Natürlich gibt es auch etwas zu essen und zu trinken für alle Teilnehmer. Auch für die kleinen Besucher ist gesorgt – es gibt eine Spielestraße mit vielen verschiedenen Angeboten, so die Pfadfinder.
Der Anmeldepunkt für alle Läuferinnen und Läufer befindet sich an der Kreuzung Martin-Luther Straße/Lehmstich in Alt-Rentfort. Anmeldungen zum Spendenlauf sind am Tag der Veranstaltung möglich. Am Samstagabend, ab 19 Uhr, soll dann bei einer großen „After-Run“-Party am Friedhofsparkplatz (Martin-Luther Straße) ordentlich gefeiert werden.