Gladbeck. Die Kandidatinnen, die an der Apfelolympiade im September teilnehmen, müssen sich in drei Disziplinen messen. WAZ-Leser dürfen Vorschläge machen.
Nur noch einen Monat, dann steht das große Appeltatenfest an. Am ersten Septemberwochenende, 7. und 8. September, steht Gladbeck wieder ganz im Zeichen des Apfels. Dann wird auch die neue Appeltatenmajestät gekürt, die dann für ein Jahr das Zepter in die Hand nehmen darf.
Die sechs Kandidatinnen, die an der Apfelolympiade teilnehmen werden, müssen sich dabei in drei Disziplinen messen. In der ersten Runde wird es darum gehen, möglichst viele Äpfel zu stapeln, in der zweiten Runde folgt das Äpfelschälen. Was die dritte Disziplin sein wird – darüber dürfen WAZ-Leser in diesem Jahr entscheiden. Sie können kreative Vorschläge machen.
Manni Breuckmann moderiert die Apfelolympiade
Die Apfelolympiade am Samstag, 7. September, findet ab 11 Uhr auf der Bühne am Willy-Brandt-Platz statt. Hörfunkmoderator Manni Breuckmann moderiert die Veranstaltung.
Ideen für die dritte Disziplin nimmt Anke Nienhaus vom städtischen Kulturamt entgegen. Sie ist erreichbar unter 992447 oder per Mail an Anke.Nienhaus@stadt-gladbeck.de.