Gladbeck. . Start der Aktion für ein gutes Klima ist am 25. Mai. Im vergangenen Jahr radelten die Gladbecker in drei Wochen knapp 50.000 Kilometer.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Gladbeck an der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Start ist am 25. Mai, Radelkilometer werden bis zum 14. Juni gesammelt.

Alle Gladbecker sind daher wieder dazu aufgerufen, mit dem Fahrrad fleißig viele Kilometer zu fahren und die gestrampelten Kilometer für die Stadt unter www.stadtradeln.de einzutragen. Ein Ansporn könnte das Ergebnis vom letzten Jahr sein: 2018 erradelten die Gladbecker in 21 Teams knapp 50.000 Kilometer.

Preise für die fleißigsten Gladbecker Radler

Touren, die von Vereinen oder anderen Anbietern angeboten werden, sind zum Aktionszeitraum auf der Stadtradeln-Homepage zu finden. Die fleißigsten Radlerinnen und Radler erwarten erneut interessante Sachpreise, kündigt die Stadtverwaltung an.

Zur Beantwortung von Fragen rund ums Stadtradeln steht Klaas Rudy von der Umweltabteilung der Stadt unter 99-2388, E-Mail: klaas.rudy@stadt-gladbeck.de, zur Verfügung.