Gladbeck. Ein 18-Jähriger schleudert mit geliehenem Porsche Panamera in vier geparkte Autos. Auch seine Beifahrerin aus Gladbeck wird verletzt.

Bei einem illegalen Autorennen auf der Beisenstraße in Ellinghorst sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt und mehrere Fahrzeug teils schwer beschädigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befuhren ein 18-jähriger Bottroper und ein 21-jähriger Gelsenkirchener um 22.14 Uhr die Beisenstraße mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei kollidierte der Bottroper mit dem Bordstein, worauf er die Kontrolle über den ausgeliehenen Porsche Panamera verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und krachte in vier am Straßenrand geparkte Autos und einen Anhänger.

Reifen des Porsche riss durch Aufprall ab

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der hintere rechte Reifen des Porsche abgerissen wurde. Der Bottroper und seine Beifahrerin aus Gladbeck (20) wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurde der am Rennen beteiligte Audi-A3-Fahrer aus Gelsenkirchen identifiziert. Die Führerscheine der beiden am Rennen beteiligten jungen Männer wurden beschlagnahmt, ebenso das Porsche-Unfallwrack. Der verursachte Sachschaden wird auf mindestens 80.000 Euro geschätzt.