Gladbeck. Das treue Publikum hält trotz schlechter Witterung lange aus. Die neue Band „Flaming Shoes“ überzeugt und erhält viel Applaus.

Der Christmas Rock am Kotten Nie kann sich auf sein treues Publikum verlassen. Trotz mieser Wettervorhersagen fanden sich 450 bis 500 gut gelaunte Zuschauer an der Bülser Straße zur ausverkauften Traditionsveranstaltung, dieses Mal aber mit neuer Band, ein.

Bastian Korn & The Flaming Shoes erwies sich als echter Glücksgriff. Beim Publikum hörte man nur positive Stimmen und viel Begeisterung. Gelobt wurde auch die Beschallungsanlage mit einem echten Top Sound. Bis zur Verlosung der zehn Christmas-Rock-Preise (Hauptgewinn ein Essensgutschein über 50 Euro von der Sparkasse) mit Vorsitzendem Bodo Dehmel hielt das Wetter.

Es schüttete wie aus Eimern

Dann kam der große Regen! Es schüttete aus Eimern – das Publikum hielt lange durch aber nach dem zweiten großen Regenguss gingen dann doch viele nach Hause. Den 150-200 Regenfesten, die ausharrten, wurde von der Band ordentlich eingeheizt es gab ein „singing“ und „dancing“ in „the rain“.

Als der Regen immer schlimmer wurde entschieden die Verantwortlichen jedoch die Veranstaltung vorzeitig zu beenden. Nach einer tollen Performance von Hey Jude erklang das traditionelle und unverzichtbare „Stille Nacht“. Mit besonderem Abschlussbild: 150 mitsingende Menschen, die trotz Regens brennende Wunderkerzen in Händen halten.