Gladbeck. Reinerlös soll der Förderverein des Kottens Nie erhalten. Hauptpreis ist ein 1000 Euro-Aktiendepot. Adventskalender auch bei der WAZ erhältlich.
Frisch gedruckt ist er ab sofort zu haben: der neue Adventskalender des Lions-Club Gladbeck, der wieder mit tollen Gewinnen lockt. Der Hauptpreis der mittlerweile fünften Auflage ist ein Wertpapierdepot der Sparkasse mit Aktien über 1000 Euro. Der Kalenderpreis beträgt wie in den Vorjahren fünf Euro und hat eine Auflage von 3000 Exemplaren. Der Reinerlös ist wieder für einen guten Zweck bestimmt.
Getreu des Lions-Mottos „we serve“ wolle man auch in Gladbeck weiter dem Gemeinwohl dienen, „so dass es dieses Mal unser Ziel ist, den Förderverein Kotten Nie zu unterstützen“, so der aktuelle Präsident der Gladbecker Lions, Simon Terhardt. Der Förderverein, der mit dem Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher das ganze Jahr über für die Bürger ein tolles Programm auf die Beine stelle, habe kürzlich auch das neben dem Kotten stehende „Kinderhaus“ zur Nutzung übernommen. „Hier müssen noch einige Investitionen in Elektrikarbeiten erfolgen, die wir mit dem Kalender-Reinerlös unterstützen möchten“, so Terhardt.
Reinerlös von mehr als 12.000 Euro für den guten Zweck
Gelingt es wieder, zügig bis zum Beginn der Adventszeit alle Kalender zu verkaufen, so können wohl mehr als 12.000 Euro zur Verfügung gestellt werden.
Preise können in der Gladbeck-Info abgeholt werden
Ab dem 1. Dezember werden täglich mindestens vier Adventskalender Gewinnzahlen ausgelost, die in der aktuellen WAZ-Lokalausgabe veröffentlicht werden – wie auch auf der Homepage der Gladbecker Lions selbst:
www.lions-club-gladbeck.de
Los-Gewinnummer ist die goldene Kalenderzahl selbst, die sich etwas unscheinbar rechts oben im Bildmotiv verbirgt.Die Gewinne können gegen Vorlage des Kalenders (maximal ein Gewinn) in der „Gladbeck-Info“ im Rathaus eingetauscht werden.
Als Kaufargument könne man wieder mit mehr als 100 Preisen und „guten Gewinnchancen“ locken, die sich hinter den 24 Papptürchen verbergen, so Frank Purrnhagen, „darunter Karten für Schalker Heimspiele, Gutscheine Gladbecker Restaurants und Geschäfte oder hochwertige Werkzeuge“. Zudem gebe es sicher allen Käufern auch ein gutes Gefühl, ergänzt der Gladbecker Lions-Präsident in spe, Michael Tiemann, „zu wissen, dass man mit dem Erwerb etwas Gutes tut“. Besonderer Dank gelte dazu freilich auch allen Spendern, „die wieder bereit waren, einen attraktiven Preis zur Verfügung zu stellen“, unterstreicht Dietrich Pollmann.
Winterliches Motiv zeigt den Teich am Ehrenmal
Der Kalender, der als winterliches Motiv den Teich am Ehrenmal in Wittringen zeigt (aufgenommen von Wolfgang Kariger), ist ab sofort auch im WAZ-Sekretariat im Leserladen an der Horster Straße 10 zu haben, zudem bei der Volksbank, in der Elefanten-Apotheke in der Sparkassen-Hauptstelle, im Schuhgeschäft „Auftritt“ (Quick-Schuhe), bei „Entdeckerweine Volmer“, bei Juwelier Hahne, in der Humboldt-Buchhandlung, bei Kronenberg Damen- und Herren-Moden, im Schuhhaus Große-Kreul, in der Traumwerkstatt Terhardt sowie im Alten Rathaus in der „Gladbeck-Info“ erhältlich.
Die Lions wollen zudem selbst aktiv um Käufer werben und an den kommenden Samstagen in der Fußgängerzone an einem Stand ihre Kalender anbieten, etwa am 10. November von 10.30 bis 13.30 Uhr vor dem Schuhgeschäft „Auftritt“ auf der Hochstraße.