Gladbeck. . Am Berufskolleg in Gladbeck waren zwei Schüler in Streit geraten. Aussprache im Park geriet dann zur heftigen Prügelei. Polizei ermittelt noch.
Mehrere Schüler des Berufskollegs in Gladbeck haben sich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr im Nordpark in der Nähe der Schule eine heftige Prügelei geliefert. Dabei wurde ein 19-Jähriger durch einen Schlag mit einer Bierflasche verletzt. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Prügelei war nach Informationen der Polizei ein verbaler Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 19-Jährigen im Berufskolleg vorausgegangen.
Streit sollte eigentlich im Park beendet werden
Als die beiden Streithähne, zusammen mit einigen Begleitern, vor der Schule erneut aufeinander trafen, bat der 18-Jährige den 19-Jährigen mit ihm in den Nordpark zu gehen. Dort, so soll er erklärt haben, könne man den Streit friedlich klären.
Im Park griff der 18-Jährige, gemeinsam mit zwei 19-Jährigen, den 19-Jährigen jedoch plötzlich an. Er und seine Begleiter sollen dabei mit einem Messer, einer Bierflasche und einem Gürtel auf ihr Opfer losgegangen sein. Nach dem Schlag mit der Bierflasche flüchtete der Verletzte mit seinen Begleitern ins nahe gelegene Berufskolleg. Die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.