Bottrop / Gladbeck. . So müssen Nachtwschwärmer ihre Feier nicht früher verlassen, sagt die Vestische. In der Nacht zu Sonntag wird auf die Sommerzeit umgestellt.

In der Nacht zu Sonntag, 25. März, fahren die Busse der Vestischen nach altem Plan. Obwohl die Uhren von 2 Uhr Winterzeit auf 3 Uhr Sommerzeit umgestellt werden, müssen Nachtschwärmer, die mit den Bussen der Vestischen unterwegs sind, nicht früher die Party, Kneipe oder Disco verlassen.

„Es wäre doch wirklich ungerecht, wenn unseren Fahrgästen eine Stunde Spaß geklaut würde“, findet Mareike Raffel, Sprecherin der Vestischen. „Gegen eine Stunde weniger Schlaf können wir allerdings nichts tun.“

Die Uhr also am besten erst zu Hause umstellen

Trotz Zeitumstellung fahren die Nacht-Expresse in dieser Nacht daher nach „altem“ Fahrplan. Darum am besten erst die Uhr umstellen, wenn man wieder zu Hause angekommen ist, rät die Vestische.

Weitere Auskünfte zu allen Nacht-Express-Abfahrtszeiten können bei den Kundenberatern unter 01806-504030 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) und in den Kunden-Centern erfragt werden.

>> Aktuelle Verbindungen finden sich außerdem in der elektronischen Fahrplanauskunft, in der Vestischen-App und unter www.vestische.de.