Gladbeck. . Der 85-Jährige schob mit seinem Pkw ein Auto vor sich her. Dann touchierte er einen Baum und eine Haltestelle. Seinen Führerschein ist er los

Ein 85-jähriger Gladbecker hat am Mittwochmorgen auf der Kirchhellener Straße gleich zwei Unfälle unmittelbar hintereinander verursacht. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Gegen 9 Uhr wollte der Senior mit seinem Wagen auf einem Parkplatz in eine Lücke fahren. Dabei stieß er gegen einen parkenden Wagen und schob diesen ein Stück nach vorne weg, bis das touchierte Fahrzeug schräg zum Stehen kann.

Der Senior fuhr rückwärts und prallte gegen einen Baum

Der 85-jährige Pkw-Fahrer rangierte weiter und lenkte seinen Wagen zurück auf die Fahrbahn der Kirchhellener Straße. Dort legte er den Rückwärtsgang ein, fuhr einige Meter, geriet dann mit seinem Wagen auf den Bürgersteig - und fuhr gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto mit der rechten Seite gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle gedrückt.

Der rote Unterstand wurde erheblich beschädigt. Der Gladbecker stieg unverletzt aus seinem Auto aus. Den insgesamt entstandenen Schaden gibt die Polizei mit ungefähr 17.800 Euro an.

Die Unfallursache wird jetzt ermittelt

Seinen Führerschein musste der Senior abgeben. Laut Mitteilung der Polizei muss nun genau ermittelt werden, wie es zu den Unfällen kommen konnte.