Gladbeck. Eine Frau hat in Brauck zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt. Sie hatten ihre Wohnungstür eingetreten. Die Polizei sucht Zeugen.
- Zweimal störten Zeugen am Mittwoch Einbrecher im Gladbecker Süden bei ihren Taten
- In Brauck traten zwei Frauen eine Wohnungstür ein, nachdem sie bereits eine andere Wohnung durchwühlt hatten
- In Rosenhügel beobachtete ein Nachbar einen Einbrecher in einer Gartenlaube und vertrieb ihn
Gleich zweimal wurden Einbrecher am Mittwoch auf frischer Tat ertappt. An der Ewaldstraße in Brauck überraschte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses zwei Frauen, die ihre Wohnungstür eingetreten hatten. Zuvor hatten die Einbrecherinnen laut Polizeibericht bereits eine gegenüberliegende Wohnung in der dritten Etage durchsucht und etwas Geld gestohlen.
Beide Täterinnen sollen Kopftuch getragen haben. Eine der beiden war etwa 1,60 Meter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt und trug eine schwarze Jacke.
Einbrecher in Gartenlaube erwischt
An der Schulte-Berge-Straße in Rosenhügel wurde ebenfalls ein Einbrecher von einem Zeugen auf frischer Tat „erwischt“. Der unbekannte Mann war bereits in den Garten der Nachbarin eingedrungen und hatte offensichtlich auch das Gartenhaus aufgebrochen.
Als der Einbrecher den Zeugen bemerkte, lief er weg. Seine Beute (laut Polizei wollte er Schüsseln und ein Radio stehlen) ließ er im Garten zurück. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Reflektoren. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.