Mit Pop und Funk mit deutschen Texten wollen die Musiker Donnerstag im Stilbruch das Publikum unterhalten. Sie haben bekannte Verstärkung dabei.
Ein Konzert der Extraklasse wartet am kommenden Freitag, 6. Okotber, in der Gaststätte „Café Stilbruch“ an der Rentforter Straße 58 auf die Besucher.
In Münster und Umgebung sind sie längst ein Geheimtipp – jetzt kommen Felix Kiepe und die Funkzentrale nach Gladbeck und spielen ein Konzert im Stilbruch.
Etwas von Udo Lindenberg und ein bisschen Falco
Mit ihrer Mischung aus Pop und Funk mit deutschen Texten erinnert die Band zweifellos an Udo Lindenberg oder auch Falco. Der eigene Stil von Kiepe und der Funkzentrale ist dennoch unverkennbar, heißt es in der Ankündigung.
Begleitet wird die Funkzentrale von dem Singer und Songwriter JO Maximilian. JO komponiert eigene Songs im Indie-Pop-Liedermacher-Genre. Einer seiner Erfolge verzeichnete JO mit seinem Song „Weil Wir Leben“, welcher 2014 beim großen Westfalen-Slam in der Kategorie „bestes Musikvideo“ gewann.
Das Debüt-Album ist ebenfalls schon auf dem Markt
Zudem lief der Song schon einige Male im WDR 2. Vor kurzem ist sein gleichnamiges Debüt-Album „Weil Wir Leben“ veröffentlicht worden, heißt es in der Ankündigung.
>> DAS KONZERT
- Das Konzert in der Gladbecker Szenekneipe beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.
- Weitere Infos auf der Internetseite cafe-stilbruch-gladbeck.de