Gladbeck. . Unter dem Motto „Der Himmel auf dem Asphalt“ erlebt der Gottesdienst für Biker in Gladbeck eine neue Auflage am Wochenende 19./20. August.
Den „Himmel auf’m Asphalt“ können Biker und Neugierige am Wochenende 19./20. August in Gladbeck erleben. Ein Motorrad-Gottesdienst und ein Ruhrpott-Fest stehen auf dem Programm.
Mit einem Dämmerschoppen auf der Pfarrwiese von St. Lamberti kommen die Teilnehmer am Samstag ab 19 Uhr in Stimmung. Es spielt die Band „Heimspiel“.
Ruhrpott-Fest auf der Pfarrwiese
Die Motorradfahrer treffen sich am Sonntag, 20. August, um 9.30 Uhr auf dem Annaberg in Haltern am Parkplatz vor der Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen und empfangen dort den Reisesegen von Propst André Müller, bevor sie sich auf die Piste nach Gladbeck machen. Dort beginnt um 11.15 Uhr in der St.-Lamberti-Kirche an der Horster Straße ein Motorrad-Gottesdienst, zu dem alle Biker und andere Besucher eingeladen sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst steigt das Ruhrpott-Fest auf der Pfarrwiese. Die „Grubenhelden“ und Petra Bohlmann stellen ihre aktuellen Mode-Kollektionen vor. Außerdem stehen unter anderem auf dem Programm: eine Lotterie, das Kinderspielmobil und die Scheckübergabe für die Aktion „Lichtblicke“.
Unter dem Motto „Ruhrpott“ steht auch die Verpflegung der Besucher. Die Gastgeber kündigen an: „Currywurst Pommes Schranke, Frikkos und andere Leckereien.“