Gladbeck. . Wilde Müllkippen und Dreckecken gibt es in jeder Stadt. Große und kleine. Wir wollen einmal zusammen tragen, wie es aktuell in Gladbeck aussieht.
Fast Food-Tüten im Straßengraben, eine wilde Müllkippe mit Elektroschrott und Tapetenresten im Wald, die leere Getränkedose, fallen gelassen gleich neben dem Mülleimer... Nicht zu fassen, wie viel Müll die Leute einfach in die Gegend werfen - auch in Gladbeck.
Auf der Mittelinsel an der Schützenstraße zum Beispiel entsorgen Autofahrer offensichtlich gern vor dem Abbiegen auf die B 224 ihren Abfall. Plastikflaschen, Papier, Kaffeebecher und sogar ein Glas liegen dort. Etliche Zigarettenkippen gesellen sich auch noch dazu.
An Bushaltestellen oder rund um Schulen sieht es oft ganz ähnlich aus. Wenn Sie, liebe Leser, auch solche Stellen in der Stadt kennen und sich darüber ärgern, melden Sie sich doch bitte in der WAZ-Redaktion Gladbeck, zu erreichen unter der Rufnummer 02043/ 29 98 38 oder per Mail: redaktion.gladbeck@waz.de Foto: Alexa. Kuszlik