Gladbeck. . Die dreiwöchige Sommeraktion startet am Montag und steht unter dem Motto „Boxenstopp mit dem ELE-Elektroauto“. Quizfragen zur Elektromobilität.
- Zwei Reporter von Radio Emscher Lippe fahren ab Montag mit dem Elektroauto durch Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen
- Wer die Quizfragen zum Thema Elektromobilität richtig beantwortet, kann 50 Euro gewinnen
- Mit der Aktion soll mehr Akzeptanz für das Elektroauto geschaffen werden
Die kommenden Wochen stehen im Zeichen der Elektromobilität. Am Montag, 12. Juni, starten der Versorger ELE und Radio Emscher Lippe (REL) ihre gemeinsame Sommeraktion. In diesem Jahr trägt sie den Titel: „Boxenstopp mit dem ELE-Elektroauto“ und dreht sich um die leisen und umweltschonenden Flitzer, die bald hoffentlich noch häufiger auf den Straßen in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zu sehen sind.
Zwei Reporter des Lokalradios fahren vom 12. bis zum 30. Juni an den Wochentagen mit einem grünen Stromer durch die drei Städte und stellen Autofahrern Quizfragen rund um das Thema E-Mobilität. Für die richtige Antwort gibt es 50 Euro, bei falscher Antwort fließt das Geld in den Jackpot für den nächsten Gewinner. Schwer zu beantworten sind die Fragen nicht, denn das Programm von REL liefert täglich hilfreiche Hinweise auf die richtigen Antworten.
Akzeptanz schaffen für das Elektroauto
Das Jahr 2017 ist aus „elektromobiler“ Sicht vielversprechend gestartet: Im Januar kamen in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt 1323 Elektroautos neu auf die Straßen – das sind 177 Prozent mehr als im Januar 2016. Trotzdem bleiben die Deutschen im internationalen Vergleich deutlich zurück. Aus ELE-Sicht ein Grund mehr, das Thema noch intensiver anzugehen, auf Elektromobilität aufmerksam zu machen und Akzeptanz zu schaffen.
Passend dazu hat das Unternehmen einige Produkte für E-Autofahrer im Angebot: So bietet sie ihren Kunden innovative Ladetechnik für Elektroautos an. Ergänzend gibt es zwei Autostrom-Tarife – inklusive einer Flatrate für die Nutzung von 2200 Ladesäulen im öffentlichen Raum.