Ab sofort werden die Mitglieder der Senioren Union und der Frauen Union zu ihren Treffen gemeinsam eingeladen.
Ab sofort werden die Mitglieder der Senioren Union und der Frauen Union zu ihren Treffen gemeinsam eingeladen.
Darauf haben sich die Vorstände der beiden Vereinigungen geeinigt. Auf der Jahreshauptversammlung soll dieser Punkt noch zur Beratung und letztlich zur Abstimmung stehen. Hintergrund: Mit den Besuchern beider Vereinigungen erhoffen sich die Vorstände eine höhere Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen. Maria Seifert in einem Brief an die Mitglieder der Senioren Union: „Dies ist nicht zuletzt auch notwendig, um kompetente Vortragende einzuladen.“
Mit dem Vortragsprogramm geht es am 13. April los. Dann wird Heinz Enxing vom Heimatverein um 15.30 Uhr in der Alten Post an der Humboldtstraße 2 über Bräuche in der Fasten- und Osterzeit berichten, wie sie seit langer Zeit in Gladbeck und Westfalen gepflegt werden.
Im Mai soll das traditionelle Maisingen fortgesetzt werden. Ernst Tewes wird die Gruppe dabei am Klavier begleiten. Das Treffen findet am 9. Mai um 15.30 Uhr im Martin Luther Forum an der Bülser Straße stattfinden. Der Kneipp-Verein steht im Juni auf dem Programm. Josi Marten stellt die Gesundheitsvorsorge nach Kneipp am 8. Juni um 15.30 Uhr in der Alten Post vor.