Gladbeck. . Versorger ELE kündigt Arbeiten an Leitungen an der Horster Straße, am Kirchplatz und an der Körnerstraße an. Ausfälle bis mittags um 13.30 Uhr.
- Die ELE erneuert Versorungsleitungen in der Innenstadt
- Betroffen sind Haushalte und Geschäfte an der Horster Straße, am Kirchplatz und an der Körner Straße
- Ab 13.30 Uhr sollen alle wieder am Stromnetz angeschlossen sein
Der Strom fällt am kommenden Sonntag, 9. April, vormittags für längere Zeit in einem Bereich der Innenstadt aus. Betroffen davon sind die Haushalte und Geschäfte an der Horster Straße mit den Hausnummern 10 bis 26, sowie am Kirchplatz 1 - 4 und an der Körnerstraße 13 -16. Dies hat der Stromversorger ELE den betroffenen Bewohnern und Kunden am Freitag schriftlich mitgeteilt.
Der Grund für die Abschaltung sind notwendige Arbeiten an den Versorgungsleitungen, die teilweise erneuert und erweitert werden müssen. Dies mache eine zeitweise Abschaltung der Stromversorgung nötig, so die Erklärung im Mitteilungsblatt. Beginn der Arbeiten wird um 9 Uhr morgens sein, nach und nach werden die Leitungen dann erneuert und wieder an das Stromnetz angeschlossen.
ELE: Das ist kein klassischer Stromausfall, also kein Fall für die Störungsstelle
Die Arbeiten werden bis 13.30 Uhr andauern, danach sollten alle Haushalte und auch die Geschäfte in dem Bereich der City, die zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Ostermarkts ab 13 Uhr öffnen wollen, wieder mit Strom versorgt sein.
Die ELE weist vorsorglich darauf hin, dass es sich in diesen Fällen nicht um einen klassischen Stromausfall handele, der der Störungsstelle zu melden ist.
Bei Rückfragen erhalten Betroffene Auskunft unter der Rufnummer 0209 165 30.