Gladbeck. . Als ein Gladbecker am Freitagabend aus dem Keller kam, standen auf einmal zwei Einbrecher in seinem Wohnzimmer. Er schlug sie in die Flucht.
Einen riesigen Schreck erlebte am Freitagabend der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses an der Uechtmannstraße im Stadtnorden. Als er aus dem Keller kam, waren auf einmal zwei fremde Männer in seinem Wohnzimmer. Die Einbrecher hatten laut Polizeibericht die Terrassentür aufgehebelt. Vermutlich, so die Polizei, seien die Täter davon ausgegangen, dass niemand zu Hause war.
Als der Hausbewohner jedoch das Wohnzimmer betrat, ergriffen die beiden Männer sofort die Flucht, rannten durch den Garten, sprangen über den Zaun und fuhren in einem schwarzen Sportwagen davon. Das war gegen 19.35 Uhr.
Einer der Täter ist stämmig und trug Jeans
Einen der Täter konnte das Einbruchsopfer beschreiben. Er soll 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und stämmig gebaut sein. Er trug eine dunkelblaue Daunenjacke, verwaschene Jeans und eine dunkle Wollmütze.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern oder deren Auto machen kann, meldet sich unter 0800/2361 111.