Gladbeck. . Performances, Shows und Workshops. Am 4. und 5. Februar steigt das große Tanz-Festival wieder in Gladbeck. Ticktes gibt es schon.
Zum 28. Mal geht das Tanzfestival „Up to Dance“ in Gladbeck am 4. und 5. Februar über die Bühne: Mit zwei rasanten Shows, extravaganten Performances, leidenschaftlichen Künstlern und fünf Workshops, in denen Laien sich auf den Auftritt vor großem Publikum vorbereiten.
Das Festival ist in jedem Jahr ein großes Ereignis für Tanzbegeisterte der gesamten Region. Showtanz, Jazz Dance, Videoclip-Dance, Hip Hop, Musical, Modern Dance, Stepp – das Festival lebt von der Vielfalt der Stile und Darbietungen.
Seit 28 Jahren mit Tanzprojekten im gesamten Ruhrgebiet vertreten
Veranstaltet wird es vom Tanznetzwerk Up To Dance, das seit 28 Jahren Tanzprojekte im gesamten Ruhrgebiet realisiert.
Die Eröffnung findet am Abend des 4. Februar in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck mit der Start-up-Show um 18 Uhr statt. Ab 20 Uhr präsentieren in der Abendgala weitere Stars und Sternchen der Tanzszene neue Choreografien. Übrigens: Ein Ticket ist dabei für beide Shows gültig!
International bekannte Tänzer leiten die Workshops
Bei den Tanzworkshops zeigen international bekannte Tänzer und Choreografen die trendigsten Schritte. Es stehen gefragte Themen wie Contemporary Jazz, Musicaldance, Hip-Hop, Lyrical Jazz und Show Dance sowie eine Musical-Choreografie, Contemporary Fusion und Modern Dance auf dem Programm. Workshops gibt es für Anfänger mit Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene.
Tickets zu den Shows kosten 19 Euro (16 Euro erm.), erhältlich bei Up To Dance, in der Stadthalle und unter www.westticket.de (ggfls. zzgl. Gebühren). Übrigens: Ein Ticket ist sowohl für die Start-up Show (18 Uhr) und die Galashow (20 Uhr) gültig. Workshoptickets und Showkarten bei Up To Dance 0209-613048, Infos im Netz: http://uptodance.jimdo.com/.