Neues Gesicht in der Geschäftsstelle „Rat und Bürger“ der Stadtverwaltung: Julia Nickel übernimmt das Ideen- und Beschwerdemanagement im Rathaus. Sie tritt die Nachfolge von Selja Fazlic an, die es zurück in ihre Heimatstadt Mülheim an der Ruhr zog. Nickel (35) arbeitete zuletzt bei der Stadtverwaltung Marl als Ausbildungsleiterin. Mittlerweile erreichen die meisten Anfragen das Rathaus über das Internet. Insbesondere die Melde-App wird seit ihrer Einführung im September 2013 intensiv genutzt: 1873 Fragen, Hinweise und Anregungen sind über diesen Weg eingegangen – 2016 waren es bislang 609 Meldungen. Zusätzlich nutzen viele Bürger die Möglichkeit, über die städtische Internetseite oder Facebook Kontakt aufzunehmen.

Neues Gesicht in der Geschäftsstelle „Rat und Bürger“ der Stadtverwaltung: Julia Nickel übernimmt das Ideen- und Beschwerdemanagement im Rathaus. Sie tritt die Nachfolge von Selja Fazlic an, die es zurück in ihre Heimatstadt Mülheim an der Ruhr zog. Nickel (35) arbeitete zuletzt bei der Stadtverwaltung Marl als Ausbildungsleiterin. Mittlerweile erreichen die meisten Anfragen das Rathaus über das Internet. Insbesondere die Melde-App wird seit ihrer Einführung im September 2013 intensiv genutzt: 1873 Fragen, Hinweise und Anregungen sind über diesen Weg eingegangen – 2016 waren es bislang 609 Meldungen. Zusätzlich nutzen viele Bürger die Möglichkeit, über die städtische Internetseite oder Facebook Kontakt aufzunehmen.