Gladbeck. . Die Braucker Firma Klingenburg hat einen neuen Geschäftsführer. Thomas Hartkämper löst Kai Klingenburg ab. Der will künftig in den USA leben.
- Kai Klingenburg zieht sich aus persönlichen Gründen aus der Firmenspitze zurück
- Sein neuer Lebensmittelpunkt soll künftig North Carolina in den USA sein
- Nachfolger Hartkämper führte zuletzt einen Schaltanlagenhersteller-Betrieb in Krefeld
Überraschende Änderung an der Spitze des Braucker Unternehmens Klingenburg: Thomas Hartkämper ist neuer Hauptgeschäftsführer und löst den geschäftsführenden Gesellschafter Kai Klingenburg ab.
Kai Klingenburg zieht sich, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigte, aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung zurück und verlegt seinen Lebensmittelpunkt in die USA nach North Carolina, wo das Unternehmen in High Point seit gut einem Jahr ein zweites Werk betreibt.
Kai Klingenburg bleibt Mitgesellschafter und Berater des Unternehmens
Kai Klingenburg (52), der seit 2011 an der Spitze der Firma stand und insgesamt 30 Jahre im Familienbetrieb war, steht dem Unternehmen weiter als Mitgesellschafter und Berater zur Seite.
Nachfolger Thomas Hartkämper ist Diplom-Ingenieur und Kaufmann und seit vielen Jahren erfolgreich in der Geschäftsführung verschiedener Unternehmen im Bereich Maschinenbau und Anlagentechnik tätig. Der 47-Jährige führte zuletzt über fünf Jahre einen Schaltanlagenhersteller in Krefeld. Er ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in Essen.
Geschäftsführung wird weiter durch Robert Green komplettiert
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Hartkämper eine hervorragende Persönlichkeit für die Geschäftsführung unseres Unternehmens gewonnen zu haben. Thomas Hartkämper steht für nachhaltiges unternehmerisches Handeln, hohes Qualitätsbewusstsein und konsequente Kundenorientierung“, heißt es beim Unternehmen.
Die Geschäftsführung der Klingenburg GmbH wird wie bisher durch Robert Green komplettiert.