Gladbeck. . Aufgrund der Dreharbeiten an der Schwechater Straße in Rentfort-Nord wird die Marcq-en-Baroeul-Straße gesperrt. Busse fahren Umwege

  • Dokudrama über das Gladbecker Geiseldrama wird in Rentfort-Nord gedreht
  • Marcq-en-Baroeul-Straße wird zwischen Kirchhellener und Schwechater Straße gesperrt
  • Busse der Linien 253, 254 und 258 werden umgeleitet

Aufgrund der Filmarbeiten an der Schwechater Straße wird die Marcq-en-Baroeul-Straße zwischen Kirchhellener und Schwechater Straße am Montag, 18. Juli, sowie am Dienstag, 19. Juli, jeweils von etwa 9 bis 13 Uhr gesperrt. Die Busse der Linie 253, 254 und 258 werden umgeleitet. Teilweise fahren die Busse Ersatzhaltestellen an.

Die Station „Hegestraße“ wird auf die Kirchhellener Straße zur dortigen Haltestelle „Hegestraße“ der Linie SB 36 verlegt. Die Haltestellen „Paul-Löbe-Straße“, „Enfieldstraße“, „Theodor-Heuss-Straße“ und „Gustav-Stresemann-Straße“ der Linie 253 entfallen. Die Vestische empfiehlt ihren Fahrgästen, an der verlegten Haltestelle „Hegestraße“, „Am Park“ oder „Berliner Straße“ (in Fahrtrichtung Oberhof) einzusteigen.

Die Bushaltestellen „Kurt-Schumacher-Straße“ und „Rentfort Markt“ der Linien 254 und 258 entfallen für die Dauer der Dreharbeiten, die Haltestelle „Fritz-Erler-Straße“ entfällt nur in Fahrtrichtung Oberhof.