Gladbeck. . Zum Wochenende hin haben sich in Gladbeck mehrere Einbrüche ereignet. In zwei Fällen stiegen die Einbrecher über den Balkon ein.
Die Polizei meldet mehrere Wohnungseinbrüche, die sich zum Wochenende im Gladbecker Stadtgebiet ereignet haben.
In Mitte-Ost kletterten am späten Freitagnachmittag bislang unbekannte Täter auf einen Balkon, hebelten die Balkontür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Krusenkamp ein. Die Täter durchwühlten dort alle Schränke und entkamen mit Schmuck.
In gleicher Manier erfolgte in unmittelbarer Nachbarschaft ein Einbruch in einem Mehrfamilienhaus auf der Wagenfeldstraße. In Abwesenheit der Bewohner waren die Täter ebenfalls auf den Balkon geklettert, um dort ein zum Lüften auf Kipp gestelltes Fenster aufzuhebeln. Was entwendet wurde, steht zur Zeit noch nicht fest – ob die Einbrüche im Zusammenhang stehen, teilt die Polizei nicht mit.
Ein dritter Einbruch ereignete sich ebenfalls am späten Freitagnachmittag in Alt-Rentfort. An einem Reihenhaus an der Hegestraße hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf, um so in das Gebäude einzudringen. Auch hier wurden die Räume nach Beute durchsucht und wiederum entkamen die Diebe mit aufgefundenem Schmuck.